1987/1988 - UEFA-Pokal der Pokalsieger

Nach Happels Abgang eine Saison mit vielen Unstimmigkeiten. Die Vielzahl von Neuzugängen, die sich u.a. in Form von Trainer Skoblar und Torwart Pralija als große Missverständnisse herausstellten, andererseits aber auch spätere Ikonen wie das Eigengewächs Richard Golz, Bruno Labbadia (Darmstadt 98), Harald Spörl (VfL Frohnlach) und Uwe Bein (1. FC Köln) mit sich brachten, bedingten eine unbeständige Saison. Am Ende sprang nicht mehr heraus als Platz sechs.

Mit dem neuen Sponsor SHARP kamen auch neue Trikots - zeitgemäß, aber nicht besonders aufregend. 


Spielertrikot in der Variante der Vorsaison bzw wie sie nur im Europapokal der Pokalsieger 1987/88 zum Einsatz kam. Die dargestellte weiße Variante kam jedoch gar nicht zum Einsatz, sondern nur die rote und blaue Variante (siehe unten). 


Original Spielertrikot in der internationalen Auswärtsvariante, wie es in der 1. Runde gegen Avenir Beggen getragen wurde. Ob das Trikot den Platz nur gesehen hat oder auch auf dem Platz gewesen ist, kann nicht nachgewiesen werden. Eingewechselt wurden jedenfalls Walter Laubinger mit der Nummer 15 für Okonski (46. Min) und Josef Klos für Bein (60.).


Original Spielertrikot mit der etatmäßigen Rückennummer von Dietmar Beiersdorfer in der internationalen Version, wie es u.a. in der ersten Halbzeit des UEFA-Pokalrückspiels bei Ajax Amsterdam getragen wurde. Fraglich jedoch, ob die Farbe so stark verblichen ist oder ob es noch eine dunklere Version gibt. Bezeichnend waren jedoch in der Partie gegen Ajax das weiß unterlegte Flock des Sponsors SHARP.


Original Spielertrikot von Ditmar Jakobs in der blauen Variante, wie es nur in den internationalen Spielen zum Einsatz kam. Dieses Trikot wurde einzig im Rückspiel der zweiten Runde auswärts gegen Ajax Amsterdam getragen. Kurios dabei, dass in der ersten Halbzeit mit der climalite 2000 Version und die zweite Halbzeit in dieser blauen Version mit Schattenstreifen (aus der Vorsaison) gespielt wurde.


Entsprechende Version der internationalen Trikots von oben, jedoch mit anderem Font der Rückennummern und daher unbelegt, ob international gespielt oder sonst wo eingesetzt. 


Spielertrikot in der internationalen Version, das jedoch nicht belegt werden kann.


Trikot in der internationalen Version, mit dem richtigen Flock bei der Rückennummer (siehe oben), jedoch ohne den eigentlich eingesetzten Brustflock von SHARP.


Trikots der Gegner

Original Spielertrikot von Danny Blind aus dem Rückspiel in der 2. Runde bei Ajax Amsterdam, das jedoch 2:0 verloren wurde und nach dem 0:1 in Hinspiel zuhause das frühe Aus bedeutete.