1982/83 - Europapokal der Landesmeister

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. 


-

Original Spielertrikot von Ditmar Jakobs aus dem Finale des Europapokals der Landesmeister gegen Juventus Turin am 25. Mai 1983 in Athen. Der absolute Klassiker.


Athen 25.5.1983: Hamburger SV - Juventus Turin 1:0


Original Spielertrikot aus dem internationalen Wettbewerb mit der etatmäßigen Nummer 4 von Ditmar Jakobs.


Original Spielertrikot in der langärmligen internationalen Version und der etatmäßigen Nummer 4 von Ditmar Jakobs wie es im Heimspiel gegen Olympiakos Piräus am 20.10.1983 (1:0) getragen wurde.


Original Spielertrikot mit der etatmäß9gen Rückennummer von Manfred Kaltz, das jedoch im diesjährigen Wettbewerb nicht zum Einsatz kam. Diese internationale Version - HSV auf der Brust war hierfür kennzeichnend - kam jedoch nicht zum Einsatz, sondern fand nachweislich in der folgenden Saison nur bei Portraitaufnahmen (u.a. mit Dieter Schatzschneider) oder vielleicht in einem Freundschaftsspiel Verwendung. 


Der blaue Bruder des Roten aus Athen. Authentisches Trikot - original (!?), jedoch ohne nachweislichen Einsatz - mit der zu dieser Zeit etatmäßiges Rückennummer von Lars Bastrup.